Tipps für die Wiederbelebung von Romantik

Sehnsucht nach romantischen Dating-Tagen?

Hast du dieses liebevolle Gefühl verloren?

Erinnerst du dich, als du dich das erste Mal getroffen hast, wie es dir Schmetterlinge im Bauch gab, wenn du in seiner Nähe warst und jedes Mal, wenn er dich zu Hause absetzte, konntest du nicht warten, bis du seine Stimme wieder hören konntest? Sie würden 10 Minuten, 15 Minuten oder vielleicht 20 Minuten warten und ihn dann anrufen, um sicherzustellen, dass er sicher nach Hause kommt. Dann würden Sie in den nächsten paar Stunden über nichts und alles reden. Es war nicht wirklich wichtig, was gesagt wurde, es war nur beruhigend, die Stimme des anderen zu hören – der Klang seiner Stimme, um dich in den nächsten Tag zu tragen, wo du Pläne machen würdest, dich wiederzusehen.

Ahh das waren die Tage, als die Liebe neu war und er so aufmerksam war. Sie könnten stundenlang reden und nichts sagen. Es war nur Zeit zu verbringen, die sich so gut anfühlte. Die Tatsache, dass er ein guter Zuhörer war und so unterstützend, sagte Ihnen, dass er derjenige war. So aufmerksam und voller Romantik, dass Sie Minuten Ihres Tages stehlen würden, um ihn anzurufen. Es fühlte sich an, als wäre die Welt untergegangen, als ihn eine Reise zum ersten Mal länger als einen Abend von Ihnen wegführte. Sie schwören sich gegenseitig, dass eine Beziehung auf diese Weise voller Romantik, Verständnis und Verspieltheit sein sollte.

Klingt das zu vertraut? Ich hatte die gleichen Gefühle für meinen jetzigen Ehemann und bis vor ein paar Jahren sprachen wir kaum miteinander. Die Dinge begannen aufrichtig genug mit unserem Engagement für einander. Wir haben uns geschworen, die Romantik in unserer Beziehung am Leben zu erhalten
Besser im Bett werden, so wie wir es alle getan haben, und was ist dann passiert? Er war immer im Büro beschäftigt und ich war damit beschäftigt, das Haus zu leiten. Ich würde unsere beiden Jungen nach der Schule zu ihren jeweiligen Teamübungen bringen (einer beschäftigte sich mit Fußball, der andere mit Gitarrenunterricht). Ich würde mein Handy benutzen, um mit meinem Mann Kontakt aufzunehmen und ihm mitzuteilen, wie spät wir sein würden. „Ich hole Burger auf dem Heimweg ab, also komm nicht zu spät, oder deine werden kalt sein.“ Unser geschäftiger Lebensstil hielt uns davon ab, Zeit miteinander zu verbringen. Ich bekam Zweifel, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte oder nicht. Warum hatte er aufgehört, mir zuzuhören? Könnten wir jemals ein Stück dieser schwer fassbaren Romanze haben, die wir als junge Erwachsene hatten?

Anstatt meinen Kopf in den Sand zu stecken, traf ich Vorkehrungen, damit die Jungen das Wochenende mit Opa und Oma verbringen konnten, und machte mich auf die Suche nach dem Mann, der mir Schmetterlinge schenkte. Als mein Mann nach Hause kam, setzte ich ihn hin und wir sprachen über alles und ich erklärte, dass ich diese Nähe wieder spüren wollte. Unser Wochenende war so erfolgreich, dass wir regelmäßig gemeinsame Wochenenden haben, so viele ich arrangieren kann. Wir haben dieses „Codewort“, das wir uns gegenseitig sagen: „Schatz, mach ich“. Wir reden wieder über alles und sagen nichts. Ich kann es kaum erwarten, seine Stimme zu hören, nachdem er ins Büro gegangen ist, also warte ich 10 Minuten, 15 Minuten, vielleicht 20 Minuten und rufe an, nur um sicherzugehen, dass er in Sicherheit ist. Ich bin froh, dass ich meinem Mann Romantik und alles zurück habe. Und er gibt mir immer noch Schmetterlinge.

Leave a Reply